The Backbones

Elvis Young & The Backbones ist eine Elvis Coverband,
die die alten Klassiker des Kings in einem rockigen
Sound wieder aufleben lässt.

Die Mischung zwischen Imitation und Interpretation gelingt der Band perfekt.

Drummer und Sänger halten sich weitestgehend an die Originale, währenddessen Gitarrist und Bassist ihre jehrzehtelangen Erfahrungen der Genre Rock'n'Roll, Rock und Countrymusik zur Geltung bringen. Neu hinzugekommen ist ein Backgroundsänger / Perkussionist, der den Klang der Band verfeinert.

Elvis Young & The Backbones ist zwar eine neue Band, aber allesamt sind keine Newcomer in der Musik. Elvis Young (Bildmitte) ist schon länger als 30 Jahre im Namen des King unterwegs (sonst auch als Schlagersänger), Hannes an den Drums (2. v. rechts) schon seit über 20 Jahren, Gitarrist Chris (ganz links) sowie Bassist Stephan (2. v. links) sind seit mindestens 40 Jahren (gefühlte 100 :D ) Gießener Country, Blues - u. Rocklegenden. Und der Alex im Background (ganz rechts) ist so neu, den müssen wir erst zum Werdegang befragen...

LIVE ON STAGE:
15.02.2020 Irish Pub Gießen, Walltorstraße 27 ab 20:00 Uhr
30.10.2021 Treibhaus Zierenberg ab 20:00 Uhr
26.03.2022 Cafèhaus Tausendschön Eschwege ab 20:00 Uhr


Wir halten euch weiter auf dem Laufenden!